>

Fleecejacket und vest patterns GP507

  • 70252 70252
8.68EUR/piece

Prices incl. 16% VAT plus shipping costs*

In stock - delivery time 2-4 working days**
piece

price per piece

70252 70252

Product information


Fleecejacket und vest patterns GP507

Pattern for a fleecejacket and -vest.

Short info

Stock Options: Standard article
Sizes: XS to 3XL
Language: english
Country of origin: US

Technical specifications

Related links to "Fleecejacket und vest patterns GP507"

Customer evaluation for "Fleecejacket und vest patterns GP507"

Leave a review
Evaluations will be activated after verification. Please note that you accept our Data Privacy Policy when you post a comment.

The fields marked with * are required.

Evaluations

5/5 bei 1 Bewertung

Fleecejacket und vest patterns GP507

Als Sewfree-Neuling war mir die Anwendung nicht ganz klar und eine "Anleitung" im Netz auch nicht einfach zu finden. Erlaubt hochwertige Flickarbeiten, insbesondere bei komplizierten oder ausgefransten Schäden.

Die Folie, welche auf einem Trägerpapier aufgebracht ist, funktioniert im Prinzip wie ein doppelseitiges Klebband, das einen Stoffflicken mit einer Reparaturstelle verbindet.

Anwendung wie folgt:
1) Ein Stück Sewfree - etwas grösser als die Reparaturstelle - ausschneiden.
2) Dieses Stück auf ein Stück Restenstoff , das zum Flicken wird, auflegen. Folienseite auf Stoff, Papier oben.
3) Backtrennpapier auflegen und diese 3 Lagen (Trennpapier / Sewfree / Stoffflicken) mit Bügeleisen ein paar Sekunden lang bei 105 bis max. 170° aufbügeln. (Achtung, bei Kunstfaserstoffen nicht zu warmes Bügeleisen, da dessen Temperatur evtl. nicht stabil ist und ein zu heisses Bügeleisen die Kunstfaser bei etwas über 200° verflüssigt...)
4) Sewfree ist nun fest mit dem Stoffflicken verklebt und das Trennpapier hat verhindert, dass aufgewärmter Leim das Bügeleisen verunreinigt.
5) Stoffflicken nun 1mm grösser als das Sewfree-Stück ausschneiden. (Etwas grösser, damit Leim nicht unter dem Rand hervortritt. Ecken evtl. abrunden.
6) Schutzpapier von Sewfree ablösen und mit der nun freien Klebeseite auf Reparaturstelle plazieren.
7) Backtrennpapier drauf und ein paar Sekunden aufbügeln.
8) Prüfen, ob Position perfekt stimmt und der Flicken bis zum Rand gleichmässig klebt.
.... fertig!

Viewed