Cordura/Baumwolle Mischgewebe, 45/55, unbeschichtet, 500den, 265g/qm

  • 71120 71120.SW
17,90 EUR/Meter

inkl.19% MwSt. zzgl. Versandkosten

Bitte wählen Sie Ihre Variante aus:

Auswahl zurücksetzen
Lieferbar innerhalb von 2-4 Werktagen**
Meter

Preis pro laufender Meter

71120 71120.SW

Produktinformationen


Cordura/Baumwolle Mischgewebe, 45/55, unbeschichtet, 500den, 265g/qm

Sehr schönes robustes Outdoorstöffchen! Hier wird Kunst- und Naturfaser gemixt und damit die Vorteile beider Materialien verbunden: Ein kräftiges 500den Cordura macht das Gewebe sehr robust und abriebfest, es nimmt wenig Feuchtigkeit auf und trocknet schnell. Das ganze gemischt mit Baumwolle ergibt einen angenehm weichen Stoff und sorgt für ein sehr komfortables Tragegefühl. Durch die dichte Webung ist der Stoff nahezu winddicht. Ideal für sehr robuste, outdoortaugliche Bekleidung wie Hosen, Jacken etc.

Kurzinfos

Anwendungsbereich: 1. Bekleidungsschicht, Hundemantel, Motorradbekleidung, Outdoor-Hose, Verstärkung
Eigenschaften: atmungsaktiv, besonders abriebfest, imprägniert, schnell trocknend, unelastisch, windabweisend, hoher Tragekomfort
Nachlieferfähigkeit: Standardartikel nachbestellbar
Zertifikate: nach OekoTex Standard 100 zertifiziert.
Herkunftsland: DE

Technische Angaben

Beschichtung: keine
Gewebeart: Taft
Gewicht (g/qm): 265g/qm
Material: Baumwolle, Cordura, 45% texturiertes Polyamid 6.6 Cordura, 55% Baumwolle
Rollenbreite (mm): 1550mm
Weiterführende Links zu "Cordura/Baumwolle Mischgewebe, 45/55, unbeschichtet, 500den, 265g/qm"

Kundenbewertungen für "Cordura/Baumwolle Mischgewebe, 45/55, unbeschichtet, 500den, 265g/qm"

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet. Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Absenden der Nachricht unserer Datenschutzerklärung zustimmen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bewertungen

5/5 bei 1 Bewertung

Cordura/Baumwolle Mischgewebe, 45/55, unbeschichtet, 500den, 265g/qm 5 0.5 5

Ich habe nach einem Stoff gesucht, mit dem ich Kinderhosen an den Knien verstärken kann (etwas besseres als handelsüblichen Jeansflicken). Ich habe mehrere Stücke in unterschiedlicher Stärke und Zusammensetzung gekauft, dieses Stoff eignet sich für meine Zwecke am besten, vlt. nehme ich nächstes Mal etwas leichtere Variante davon. Unter dem Wasserstrahl perlt das Wasser vom Stoff ab. Mal schauen, ob das nach der ersten Wäsche noch der Fall sein wird. Aber der erste Eindruck ist Begeisterung!

Zuletzt angesehen