Informationen

Shop-Suche



Weitersagen/Teilen

extremtextil facebook icon extremtextil
bei Facebookextremtextil gefällt mir
extremtextil facebook icon Folgen (deutsch)
Follow (english)


Share

>Nähen

Umfangreiches, farbig gestaltetes Buch mit vielen Fotos und Grafiken, dass sich mit dem Thema "Nähen von Outdoor-Bekleidung" beschäftigt. Mit einer umfangreichen Materialübersicht und vielen Tipps zur Verarbeitung.
Sewing Outdoor Gear - Easy Techniques for Outerwear that works
von Rochelle Harper
The Taunton Press
ISBN 1-56158-283-2
186 Seiten, farbig

 

144 Seiten mit Tipps, Grundlagen und Schritt-für-Schritt Anleitungen. Im ersten Teil werden die Materialien, im zweiten Teil verschiedene Nähtechniken erklärt. Im dritten Teil gibt es diverse Anleitungen: Aufbewahrungsbeutel, Poncho, First-Aid-Kit, Anorak/Windshirt, Regenhose, Überzieh-Handschuhe, Gamaschen.
Sew & repair your Outdoor Gear
von Louise Lindgren
The Mountaineers
ISBN 0-89886-057-1
144 Seiten, s/w

 

Ray Jardine hat mit einem 4-Kilo Rucksack (inkl. Inhalt!) verschiedene Langstrecken-Wanderungen durchgeführt. Die Ausrüstung dafür hat er fast komplett selber genäht. In dem Buch stellt er sein System des Leichtgewichts-Trekkings vor (der Ray-Way) und geht in einem Kapitel auf das Nähen von Schlafsack, Tarp, Bekleidung und Rucksack ein.
Beyond Backpacking - Ray Jardines Guide to Lightweight Hiking
von Ray Jardine
Adventure Lor Press
ISBN 0-9632359-3-1
510 Seiten, s/w

Beyond backpacking ist seit einigen Jahren vergriffen. Seit Anfang 2009 gibt es eine überarbeitete Neuauflage des Buchs mit neuem Titel:
Trail Life - Ray Jardines lightweight backpacking
ISBN 978-0-9632359-7-8

Von Ray Jardine gibt es noch verschiedene andere Bücher. Mehr dazu gibt es auf der Homepage von Ray Jardine