Wir suchen Verstärkung für unser Versand-Team in Dresden. Mehr Infos findest du unter "Jobs Dresden",

FAQ - Fragen zum Online-Shop

Sind die Artikel im Sortiment jederzeit nachlieferbar?

Das ist sehr unterschiedlich. Das Sortiment von extremtextil setzt sich aus vielen Spezialitäten zusammen, die oft nicht problemlos bei einem Großhändler nachbestellt werden können. Artikel mit dem Merkmal "Standardartikel" können dagegen in der Regel problemlos nachgeordert werden. Sollte es wichtig sein, dass der Artikel auch zu einem späteren Zeitpunkt noch lieferbar ist (z.B. bei der Fertigung eines Prototypen), bitte anfragen.

Gibt es auch einen Print-Katalog des Sortiments?

Leider nein. Das Sortiment ändert sich regelmäßig, so dass ein Papierkatalog viel zu schnell veralten würde.

Wird die Meterware am Stück geliefert?

Stoff- und Reißverschlußmeterware wird in der Regel am Stück geliefert. Sollte das einmal nicht möglich sein, fragen wir vorher bei Ihnen nach, ob eine Lieferung in Einzelstücken möglich ist. Bänder, Schnüre und Klettbänder werden, sofern sie nicht am Stück lieferbar sind, ab 10m in maximal 2 Stücken geliefert.

Welche Farben sind lieferbar?

Prinzipiell sind alle Farben lieferbar, die bei den Optionen für einen Artikel angegeben sind. Die Abbildungen sind leider oft nicht auf dem ganz aktuellen Stand und geben daher nicht immer die lieferbaren Farben an.

Ist es auch möglich andere Farben der Artikel zu bestellen?

In der Regel sind nur die Farben lieferbar, die im Shop angeboten werden. Sonderfarben sind, wenn überhaupt nur in größeren Mengen erhältlich. Bei Interesse, bitte anfragen.

Gibt es eine Mindestlänge bei Meterware?

Die Mindestlänge beträgt 0,5 laufende Meter. Mengen über 0,5m können in 10cm-Schritten bestellt werden. Bei einigen Artikeln gibt es noch die Möglichkeit, Kleinmengen zu bestellen (50cm x 50cm) oder 0,1m beim Melco- und Super Repair Tape.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ein Mindestbestellwert gibt es nicht.

Sind Stoffe aus verschiedenen Lieferungen (z.B. bei Nachbestellungen) immer genau identisch?

Wenn Stoffe und Bänder aus verschiedenen Produktionen (z.T. auch von unteschiedlichen Rollen) stammen, kann es zu leichten Unterschieden in Farbe oder Haptik kommen. Hat sich ein Artikel sehr verändert, wird i.d.R. in der Artikelbeschreibung darauf hingewiesen.

Kann der Stoff, den ich bestellt habe, auch in einzelne Stücke zugeschnitten werden?

Nein. Extremtextil bietet keinen Zuschnittservice an.

Wie genau sind die Farbbezeichnungen?

Farbbezeichnungen geben immer nur den ungefähren Farbton an, es gibt keine eigene Bezeichnung für jede Farbnuance. Daher sieht oliv nicht immer gleich aus oder ein mit rot bezeichneter Stoff kann einen anderen Farbton haben als z.B. rotes Nähgarn. Bei Bedarf können Sie gerne Nachfragen, ob Farben zusammenpassen. Oder Sie bestellen einfach Muster von den Stoffen.