Informationen

Shop-Suche



Weitersagen/Teilen

extremtextil facebook icon extremtextil
bei Facebookextremtextil gefällt mir
extremtextil facebook icon Folgen (deutsch)
Follow (english)


Share

>Wickeltasche


Wickeltasche

>> Zur Nähanleitung der Wickeltasche oder

>> die Nähanleitung herunterladen
(94 kb, zip-Archiv)

Einleitung

Diese Tasche habe ich mir als Werkzeugtasche für Fahrradtouren genäht, sie kann aber auch zu vielen anderen Zwecken (z.B. Kulturbeutel, Mappe usw.) verwendet werden. Sie läßt sich durch das Anbringen von Schlaufen und Taschen wunderbar an viele Verwendungen anpassen. Eventuell ist es sinnvoll, anderes Material zu verwenden. Für einen leichten Kulturbeutel ist z.B. dünnes Nylon völlig ausreichend. Die Maße habe ich durch ausprobieren erreicht. Der längste Schraubenzieher, der hineinpassen soll, ist 20 cm lang.

Ich habe die Tasche (inkl. Einfaßband) mit einer Haushaltsnähmaschine genäht, allerdings bin ich an den Stellen, an denen 4 Lagen Cordura plus Einfassband zusammenkommen, fast an die Grenzen meiner Maschine gekommen. Daher empfehle ich für die Konstruktion mit Einfaßband eine Industriemaschine. Ohne Einfaßband ist es aber gut mit einer normalen Maschine zu nähen, solange man an den dicken Stellen vorsichtig näht.

Als Naht habe ich den Geradestich verwendet, Weite 3. Nur als Abschluß der Naht zum Unterteilen der Tasche habe ich einen engen Zickzackstich verwendet, der hoffentlich fest genug hält.

Ich hoffe, meine Erklärungen sind nachvollziehbar und vor allem, daß sich keine Fehler eingeschlichen haben. Solltest Du doch einen Patzer entdecken oder Verbesserungsvorschläge haben, schreibe mir unter info@extremtextil.de.

Wickeltasche
Wickeltasche

>> Zur Nähanleitung der Wickeltasche oder

>> die Nähanleitung herunterladen
(94 kb, zip-Archiv)